GRUPPE D – «AUSGEFALLENER ECKBALL»

on

Snack zu den Spielen der Gruppe D

Argentinien – Island – Kroatien – Nigeria

Wer RIVALENSCHMAUS schon länger kennt weiss, dass wir uns mit traditionellen isländischen Zutaten zuweilen schwer tun («gesengte Schafsköpfe», «fermentierter Hai», etc.). Trotzdem hoffen wir, dass wir noch ein paar Mal während dieser WM isländisch kochen dürfen. So starten wir mal vorsichtig mit dem altbewährten Skyr

Diese Diashow benötigt JavaScript.

REZEPT «AUSGEFALLENER ECKBALL»

Zutaten (Für 6 Stück)

  • 80g Cevapcici
  • 3TL Chimichurri
  • 120g Maniok geschält (= ca. 1/2 Knolle)
  • 60g (4EL) Skyr

 

 

Zubereitung

Maniok schälen und in ca. 5mm dicke Scheiben schneiden (Achtung, Maniok ist hart!)
Scheiben waschen und trocken tupfen
Olivenöl und Butter in einer Bratpfanne erwärmen, Maniokscheiben etwa 30min beidseitig braten
Auf Küchenpapier abtropfen und salzen
Skyr mit Chimichurri (wenig Öl) mischen, mit Fleur de Sel würzen
Cevapcici in der Bratpfanne anbraten (ca. 8min)
Mit Salz und Pfeffer abschmecken und in Scheiben schneiden

→ Die Maniokscheiben mit Sauce bestreichen und Cevapcici darauf drapieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden .